Was uns bewegt

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat eine hohe Identifikation mit der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir tagtäglich als Wohnungsanbieter und Vermieter leisten. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der wir diese Verbundenheit stärken, Teamarbeit fördern und die Mitarbeiterentwicklung vorantreiben.

0
Mitarbeiter/-innen

Hauptzentrale:
Gladbacher Straße 95
40219 Düsseldorf

0
Gegründet

Wohnungsbestand:
Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch und Berlin

Ausgezeichneter Arbeitgeber
Ausgezeichnet zum GPTW 2018 und 2021

Seit 1931 gibt es die Rheinwohnungsbau GmbH

Gegründet von den Steyler Missionaren, basiert unsere Unternehmensgeschichte und Zukunft auf christlich-sozialen Werten. Was das bedeutet? Für uns ist der Mensch das Maß. Wir verstehen uns als Heimatgestalter und entwickeln nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern setzen uns darüber hinaus durch unterschiedliche Engagements und soziale Projekte für lebenswerte Quartiere ein. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind

  • Vermietung und Verwaltung von Wohnraum
  • Neubau, Modernisierung und Instandhaltung unseres Wohnungsbestands
  • Quartiersentwicklung durch soziale und nachhaltige Projekte

Wir sind ein Great Place to Work®

2021 wurde die Rheinwohnungsbau von Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber in Deutschland und NRW“ ausgezeichnet. Der Zertifizierung geht eine anonyme Mitarbeiterbefragung und eine Analyse der Personalmaßnahmen voraus. Jedes Jahr werden darüber hinaus Arbeitgeber für ihre Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet. Darunter das Wohnungsunternehmen aus Düsseldorf und das Team, bestehend aus 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zur Beurteilung von Arbeitgeberattraktivität und Arbeitsplatzqualität beantworteten Mitarbeitende der RWB anonym Fragen zu Themen wie Glaubwürdigkeit, Teamgeist, Stolz, Respekt und Fairness. An der Befragung, die inmitten der Coronapandemie durchgeführt wurde, haben 83 % der Mitarbeitenden teilgenommen. Die Ergebnisse verraten, dass am meisten die Aufgeschlossenheit der RWB gegenüber neuen Themen, die zahlreichen Benefits und Sozialleistungen sowie die Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote von den Mitarbeitenden geschätzt werden.

Menü