288 Aufrufe

Gelungener Schulstart im Quartier: Rheinwohnungsbau feiert mit Grundschulkindern in Lierenfeld 

Düsseldorf, 03.09.2025 – Vergangene Woche begann für alle Düsseldorfer Schulkinder das neue Schuljahr – ein besonderer Moment, den die Rheinwohnungsbau GmbH zum Anlass nahm, um gemeinsam mit Grundschulkindern aus dem Lierenfelder Quartier rund um das Michaelshaus zu feiern.

Bei der „Back to School“-Party am vergangenen Wochenende standen Spiel, Kreativität und Begegnung im Mittelpunkt. In der liebevoll gestalteten Bastelecke wurden Blumentöpfe mit Serviettentechnik verziert, Traumfänger gebastelt und Stickertattoos geklebt. Ein besonderes Highlight war der Bewegungsraum im Michaelshaus, der sich in einen Parcours verwandelte und zum Fußballspielen einlud. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen konnten Kinder und Eltern sich austauschen und kennenlernen.

Die „Back to School“-Party ist eine von vielen Veranstaltungen im Lierenfelder Quartierstreff, mit dem Ziel, Bewohner:innen des Quartiers rund um das Michaelshaus zusammenzubringen und eine lebendige Nachbarschaft zu fördern. Als offener und niedrigschwelliger Begegnungsort bietet der Quartierstreff Raum für Austausch zwischen Generationen und Kulturen. Er schafft ein positives Wohnumfeld, in dem sich die Bewohner:innen mit ihrem Quartier identifizieren und zu einer Community zusammenkommen können. Durch vielfältige Angebote wie Nachbarschaftscafés, Spiel- und Bewegungstreffs, Kochrunden sowie kulturelle und bildungsbezogene Veranstaltungen wird die Teilhabe aller gefördert.

Aktuelle Angebote im Überblick: 

  • „Café Klön“ – das wöchentliche Nachbarschaftscafé, immer dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Frühstückstreff – mittwochs von 9:30 bis 11:30 Uhr (Anmeldung unter Tel.: 0211 600 25 132)
  • „Krümelbande“ – ein offenes Eltern-Kind-Café für Familien mit Kindern unter zwei Jahren (immer freitags von 9:00 bis 11:00 Uhr)

Mit Veranstaltungen wie der „Back to School“-Party zeigt die Rheinwohnungsbau, wie gelebte Nachbarschaft in der Stadt funktioniert – bunt, lebendig und gemeinschaftlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü